SEO “Search Engine Optimization”
das englische Wort für Suchmaschinenoptimierung.
Warum sollte Ihre Suchmaschinenoptimierung ein Profi machen ?
Google & Co. berücksichtigen über 200 Kriterien zur Bewertung Ihrer Seite.
Ich kenn Sie alle. Immer mehr Menschen suchen im Internet nach regionalen Dienstleistungen, immer öfter sind sie dabei mit Ihrem Mobilgerät unterwegs. Lokale Suchanfragen über Handys sind im letzten Jahr auf ca. 40% gestiegen.
wichtige Punkte sind zum Beispiel:
Titel Ihrer Webseite und Metatags
Adressblock auf Ihrer Webseite
Eintrag in Branchenverzeichnisse
BIlder mit lokaler Bezeichnung
Links regionalen Partner, Institutionen
Google+ das hebt die Wertigkeit
Reginale Events und Veranstaltugen
Optimierungen müssen fortlaufend durchgeführt werden.
Bei Änderungen und Erweiterungen müssen die Daten im Auge behalten werden.
Ich kontrolliere täglich mit meinen Überwachungswerkzeugen die wichtigsten Ergebnisse. Wöchentliche Berichte werden ausgewertet und mit Verbesserungsvorschägen aufgewertet.
Optimierung Ihrer Webseiten-Inhalte mit allem was dazu gehört. Schreiben Sie mir!
Ansprechpartner für alle Fragen
Meine Reaktionszeiten sind kurz und auf Wunsch betreue ich auch Ihre Werbemaßnahmen wie Googel Adwords, Bing Ads.
Ob Broschüre, Prospekt, Visitenkarte, Messestand oder Webseite: Jedes Kommunikationsmittel für sich und alles zusammen steht für Ihr Unternehmen.
Professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Anmeldung Google My Business. (Google Branchenbuch). Sichtbarkeit bei Google Maps und den Google Ort-Vorschlägen.
Betreuung Ihrer Kampagnen bei Google AdWords oder Bing Ads. Kampagnen in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Instagram, Xing und weitere).
Nur mit einer soliden Suchmaschinenoptimierung besteht eine Chance, mit Ihrer Webseite auf der ersten Suchergebnis-Seite platziert zu werden
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Leistungspakete zum Festpeis Suchmaschinenoptmierung in einem Zeitraum von bis zu 6 Monaten um die Daten im Auge zu behalten.
SEO Leistungspaket:
- Auswahl der richtigen Keywords
- Analyse des IST-Zustandes
- Keyword Analyse
- Zielgruppenanalyse
- zukünftiges Potenzial
- Wettbewerbsanalyse
- Einrichtung der Seite, Auswahl der richtigen Plugins (CMS)
- Eintragen der Seite bei den Suchmaschinen
- Pagespeed
- Seite ohne Frames
- Optimierung der robots.txt-Datei
- Fokus-Keywords auswählen
- Position der Keywords
- Einarbeitung der Keywords
- Title Tag, Meta Description, Heading Tag,
Body der Seite - Onpage Optimimierung Seiten
- Offpage - 360° Online Marketing Service
- Google, Social Media und GeoMarketing
- Linkaufbau
Linkbuilding (OffPage Optimierung)
Google achtet sehr darauf, wie das Internet um Sie herum auf Ihre Homepage reagiert. Je mehr andere Seiten auf Sie verlinken, desto wichtiger muss Ihre Homepage sein.
So kommen nebenbei auch Besucher dieser Webseiten mit Ihrer Homepage in Kontakt. Das wahre Ziel ist aber der Aufbau von möglichst vielen Links auf Ihre Webseite um im Google Ranking zu steigen.
Im Zuge dieser Arbeit legen wir für Sie auch entsprechende Firmenprofile bei Hotfrog, Google Places etc. an. Auf Wunsch ergänze ich bestehende Facebook oder Twitterprofile und weisen Sie in die diversen Marketingmöglichkeiten ein.
Suchmaschinenoptimierung
SEO Pakete
Analyse / Keywordrecherche
Bei der Suchmaschinenoptimierung erarbeiten ich erst zusammen mit Ihnen die richtigen Begriffe.
Dabei erfragen ich natürlich Ihre Wunschvorstellungen, analysieren die Konkurrenzsitutation und lassen uns mittels Zugriff auf die Google Datenbank anzeigen, wie oft nach welchen Begriffen gesucht wurde.
Das Ergebnis sollten dann 5-8 Begriffe sein, welche nicht zu hoch frequentiert bei den Treffern sind (je mehr Treffer, desto mehr potentielle Konkurrenten aus Google-Sicht) und möglichst genau das Suchverhalten Ihrer Neukunden wiederspiegelt.
OnPage Optimierung / Texte
Im Anschluss schreibe ich oder von einem Texter, pro Suchbegriff passende Texte schreiben (in welchen der jeweilige Begriff sinnvoll oft vorkommt und das Thema Ihrer Webseite beschrieben wird).
Mit diesen Texten legen ich s.g. Doorwaypages (Landingpages) an. Das sind Unterseiten Ihrer Homepage, welche konzentriert auf einen Suchbegriff erstellt werden (Quellcode, Texte).
Dazu werden Seiten intern verlinkt und der Quelltext der übrigenen Seiten optimiert.
Aufgabenverteilung im Team oder Netzwerk
Projektassistent
Azubi oder
Programmierer Praktikant
Maßnahme wie Onpage, Local SEO, PR Arbeit & Social Media